Dienstag, 15. Januar 2013

"Nicht Zahlungsfähig" - Konkursverfahren in Zahlen

"Nicht Zahlungsfähig"
www.sonntagsblick.ch Artikel vom Sonntag, 22. Juli 2012 unter der Rubrik - Die Woche / unsere Schweiz

Der Artikel stach mir sofort in die Augen. Mein Blick traf zuerst auf die Kantone und Ihre Konkurse, danach schweifte er auf die darunter stehenden Tabellen. Genau wie auf dem Foto abgebildet, stand nichts weiter dazu - keine Aussage, keine Interpretation, keine Expertenaussage - einfach nichts.... Ich finde das genial - Der Leser respektive der Betrachter kann damit anfangen was er will. Noch eine  ganze Weile verblieb ich bei dieser graphischen Darstellung und fragte mich; was nimmst Du von dieser Graphik mit, wenn Du das Magazin wieder zuschlägst - was bleibt in meinem Kopf bis morgen früh? Wir rekapitulieren: 11073 Konkurseröffnungen in einem Jahr, das hört sich nach viel an, doch dieser Zahl gegenüber stehen in demselben Zeitraum rund 39665 neu gegründete Firmen www.restcon.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen